Retouren & Reklamationen
Ich möchte den bestellten Artikel zurückgeben
Sicherlich kann es einmal vorkommen, dass Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt. Selbstverständlich haben Sie beim Panorama-mir Bestellservice ein uneingeschränktes Widerrufsrecht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Nach Erklärung des Widerrufs haben Sie 30 Tage Zeit uns die Ware zurückzusenden.
Rückgabe von Gold- oder Silberschmuck: die Rückgabe oder der Umtausch von bestellten Artikeln erfolgt ohne Aufpreis aber mit Portokosten. Innerhalb von 30 Kalendertagen haben Sie das Recht den Artikel zurückzugeben außer die Ware wurde getragen, ist von Käufer beschädigt worden, das Etikett/Siegel wurde entfernt/beschädigt, gravierte Artikel und Sonderbestellung – sind vom Umtausch und einer Rückgabe ausgeschlossen! Pakete die an uns „Unfrei“ verschickt werden, sowie in loser Verpackung ankommen werden nicht akzeptiert und an den Absender zurückgeschickt.
Bitte beachten Sie: bei allen Artikeln die einen auf der Verpackung angegebenen Haltbarkeitswert besitzen (z.B. Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Tee, Kräuter) muss bei Rückgabe die angegebene Haltbarkeit weiterhin gegeben sein (Verschluss oder ggf. zusätzlicher Aromaschutz unberührt). In der Regel bedeutet das, dass Sie bei Artikeln dieser Art den Warenwert nur dann zurückerstattet bekommen können, wenn der Artikel im noch ungeöffneten Zustand zurückgegeben wird.
Personalisierte Artikel, Pflegemittel, Hygienemittel, und Artikel die schon in Gebrauch waren sind generell vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch zurückgeben. Der Rückversand darf nicht unfrei erfolgen.
Nach Ablauf dieser Frist gelten selbstverständlich weiterhin Ihre Gewährleistungs- und Garantierechte, wenn ein Artikel innerhalb der Gewährleistungs- bzw. Garantiezeit einen Mangel oder einen Defekt aufweist.
Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
Bei Rücksendungen erhalten Sie den Warenwert zurück.
Eine Ausnahme von dieser Regelung sind Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kräuter, Tees, Kosmetika, Pflegemittel. Bitte beachten Sie: bei allen Artikeln die einen auf der Verpackung angegebenen Haltbarkeitswert besitzen (z.B. Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Tee, Kräuter) muss bei Rückgabe die angegebene Haltbarkeit weiterhin gegeben sein (Verschluss oder ggf. zusätzlicher Aromaschutz unberührt). In der Regel bedeutet das, dass Sie bei Artikeln dieser Art den Warenwert nur dann zurückerstattet bekommen können, wenn der Artikel im noch ungeöffneten Zustand zurückgegeben wird. Personalisierte Artikel sind generell vom Rückgaberecht ausgeschlossen., und personalisierte Artikel.
Teilen Sie uns bitte für die Erstattung uns Ihre Kontoverbindung mit.
Der bestellte Artikel wurde defekt geliefert
Reparatur & Garantien
Damit wir eine schnelle und für Sie zufriedenstellende Abwicklung (Umtausch, Reparatur bzw. Kaufpreiserstattung) gewährleisten können, senden Sie bitte eine genaue Beschreibung Ihrer Beschwerde an info@panorama-mir.de. Die Kollegen aus der Reklamation, setzen Sich mit Ihnen umgehend in Verbindung, und teilen Ihnen den weiteren Ablauf mit.
Reparaturen
Bei technischen Artikeln, Goldschmuck und Silberschmuck bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Austausches durch unser Service Center an innerhalb der gesetzlichen Garantiefrist.
Reparaturen bei technischen Artikeln
Bei einem Defekt eines technischen Artikels senden Sie diesen bitte mit einer Kopie des Kaufbeleges, und genaue Beschreibung an folgende Adresse Alpvital AG bei Rus-info GmbH & Co KG, Waseneck 26, 77694 Kehl.
Nur wenn ein Eigenverschulden vorliegt oder der Garantiezeitraum abgelaufen ist, erfolgt die Reparatur gegen Rechnung. Bei Reparaturkosten, die 10 EUR überschreiten, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag aus dem technischen Service Center.
Sollten im Lieferumfang des technischen Artikels enthaltene Ersatzteile oder Zubehör fehlen oder einen Defekt aufweisen, können Sie diese nachbestellen. Im Garantiefall erfolgt die Bestellung selbstverständlich kostenlos.
Reparaturen bei Gold- und Silberschmuck
Bei einem Reparaturwunsch von Goldschmuck senden Sie den Artikel bitte mit einer Kopie des Kaufbeleges an folgende Adresse: Alpvital AG bei Rus-info GmbH & Co KG, Waseneck 26, 77694 Kehl.
Nur wenn ein Eigenverschulden vorliegt oder der Garantiezeitraum abgelaufen ist, erfolgt die Reparatur gegen Rechnung. Bei Reparaturkosten, die 10 EUR überschreiten, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag aus dem technischen Service Center.
Reparaturen bei nichttechnischen Artikeln
Bitte beachten Sie, dass für nichttechnische Artikel sowie für Reißverschlüsse keine Reparatur in unserem Servicecenter erfolgen kann.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Bestellannahme
Montag - Samstag: 8:00 - 21:00 Uhr
Sonntag: von 10:00 bis 17:00
Telefon: +49 (0) 7854 / 98 34 111
Versandkundenbetreuung - für alle Fragen zu Ihrer Bestellung
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Sonntag von 10:00 bis 17:00
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Bei allgemeinen Fragen zu Produkten
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bei Fa.Rus-info GmbH & Co.KG
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