Retouren & Reklamationen

Ich möchte den bestellten Artikel zurückgeben
Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld?
Der bestellte Artikel wurde defekt geliefert
Reparatur & Garantien
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?


Ich möchte den bestellten Artikel zurückgeben

Sicherlich kann es einmal vorkommen, dass Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt. Selbstverständlich haben Sie beim Panorama-mir Bestellservice ein uneingeschränktes Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Nach Erklärung des Widerrufs haben Sie 14 Tage Zeit uns die Ware zurückzusenden.

Bitte beachten Sie: bei allen Artikeln die einen auf der Verpackung angegebenen Haltbarkeitswert besitzen (z.B. Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Tee, Kräuter) muss bei Rückgabe die angegebene Haltbarkeit weiterhin gegeben sein (Verschluss oder ggf. zusätzlicher Aromaschutz unberührt). In der Regel bedeutet das, dass Sie bei Artikeln dieser Art den Warenwert nur dann zurückerstattet bekommen können, wenn der Artikel im noch ungeöffneten Zustand zurückgegeben wird.

Personalisierte Artikel, Pflegemittel, Hygienemittel, und Artikel die schon in Gebrauch waren sind generell vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung oder zum Umtausch zurückgeben. Der Rückversand darf nicht unfrei erfolgen.

Nach Ablauf dieser Frist gelten selbstverständlich weiterhin Ihre Gewährleistungs- und Garantierechte, wenn ein Artikel innerhalb der Gewährleistungs- bzw. Garantiezeit einen Mangel oder einen Defekt aufweist.

Muster-Widerrufsformular


Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Bei Rücksendungen erhalten Sie den Warenwert zurück.

Eine Ausnahme von dieser Regelung sind Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kräuter, Tees, Kosmetika, PflegemittelBitte beachten Sie: bei allen Artikeln die einen auf der Verpackung angegebenen Haltbarkeitswert besitzen (z.B. Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Tee, Kräuter) muss bei Rückgabe die angegebene Haltbarkeit weiterhin gegeben sein (Verschluss oder ggf. zusätzlicher Aromaschutz unberührt). In der Regel bedeutet das, dass Sie bei Artikeln dieser Art den Warenwert nur dann zurückerstattet bekommen können, wenn der Artikel im noch ungeöffneten Zustand zurückgegeben wird. Personalisierte Artikel sind generell vom Rückgaberecht ausgeschlossen., und personalisierte Artikel.
Teilen Sie uns bitte für die Erstattung uns Ihre Kontoverbindung mit.


Der bestellte Artikel wurde defekt geliefert

Sollte ein über den Bestellservice erworbener Artikel einen Defekt oder Mangel aufweisen, können Sie den Artikel selbstverständlich zur Kaufpreiserstattung zurücksenden oder umtauschen.
Der Rückversand darf nicht unfrei erfolgen, fordern Sie dafür einen Retourschein an info@alpvital.eu oder telefonisch unter +49 (0) 7854 / 98 34 117.

Bei technischen Artikeln und Goldschmuck bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit der Reparatur in unserem Servicecenter. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für die weitere Vorgehensweise unter
info@alpvital.eu oder telefonisch unter +49 (0) 7854 / 98 34 117.


Reparatur & Garantien

Damit wir eine schnelle und für Sie zufriedenstellende Abwicklung (Umtausch, Reparatur bzw. Kaufpreiserstattung) gewährleisten können, senden Sie bitte eine genaue Beschreibung Ihrer Beschwerde an info@alpvital.eu. Die Kollegen aus der Reklamation, setzen Sich mit Ihnen umgehend in Verbindung, und teilen Ihnen den weiteren Ablauf mit.

 

Reparaturen

Bei technischen Artikeln, Goldschmuck und Silberschmuck bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Austausches durch unser Service Center an innerhalb der gesetzlichen Garantiefrist.

Reparaturen bei technischen Artikeln

Bei einem Defekt eines technischen Artikels senden Sie diesen bitte mit einer Kopie des Kaufbeleges, und genaue Beschreibung an folgende Adresse Alpvital AG bei Rus-info GmbH & Co KG, Waseneck 26, 77694 Kehl.

Nur wenn ein Eigenverschulden vorliegt oder der Garantiezeitraum abgelaufen ist, erfolgt die Reparatur gegen Rechnung. Bei Reparaturkosten, die 10 EUR überschreiten, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag aus dem technischen Service Center.

Sollten im Lieferumfang des technischen Artikels enthaltene Ersatzteile oder Zubehör fehlen oder einen Defekt aufweisen, können Sie diese nachbestellen. Im Garantiefall erfolgt die Bestellung selbstverständlich kostenlos.

Reparaturen bei Gold- und Silberschmuck

Bei einem Reparaturwunsch von Goldschmuck senden Sie den Artikel bitte mit einer Kopie des Kaufbeleges an folgende Adresse: Alpvital AG bei Rus-info GmbH & Co KG, Waseneck 26, 77694 Kehl.


Nur wenn ein Eigenverschulden vorliegt oder der Garantiezeitraum abgelaufen ist, erfolgt die Reparatur gegen Rechnung. Bei Reparaturkosten, die 10 EUR überschreiten, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag aus dem technischen Service Center.

Reparaturen bei nichttechnischen Artikeln

Bitte beachten Sie, dass für nichttechnische Artikel sowie für Reißverschlüsse keine Reparatur in unserem Servicecenter erfolgen kann.


Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

 

Bestellannahme

Montag  - Samstag: 8:00 - 21:00 Uhr
Sonntag: von 10:00 bis 17:00

Telefon: +49 (0) 7854 / 98 34 111

 

Versandkundenbetreuung - für alle Fragen zu Ihrer Bestellung

Montag  - Samstag: 8:00 - 21:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 17:00

Telefon: +49 (0) 7854 / 98 34 111

 

Bei allgemeinen Fragen zu Produkten

Montag  - Samstag: 8:00 - 21:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 17:00

Telefon: +49 (0) 7854 / 98 34 111
E-Mail: info@alpvital.eu

 

Anschrift:

Deutschland

Alpvital AG
bei Fa.Rus-info GmbH & Co.KG
Waseneckstr. 26
77594 Kehl


Schweiz

Alpvital AG
Ibelweg 18A
CH-6300 Zug

Newsletter abonnieren
Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter. Als kleines Dankeschön erhalten Sie von uns einen Gutschein für ihren nächsten Einkauf.

Zur Anmeldung

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu einem Produkt, zu einer Bestellung oder eine Reklamation? Senden Sie uns einfach eine kurze Nachricht, unser Service-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Persönliche Informationen
Nachricht

* Notwendige Angaben